Werners Modelleisenbahnseite

Home

Gleisplan

Technik

Bilder

Impressum

Gästebuch

Links



  Mã¤rklin-Insider
sie sind der        Besucher seit dem 05.09.2009 
aktualisiert am: 26.10.2012
"

Technik

zur Steuerung meiner Anlage habe ich mich entschlossen, auf die PC-Steuerung umzusteigen. Nach Vergleich von verschiedenen Software-Programmen habe ich mich für Win-Digipet entschieden. Das Programm bietet mir viel mehr Möglichkeiten, auf die eventuellen Eigentümlichkeiten und besonderen Fahrverhalten meiner Loks einzugehen. Auch habe ich so die Möglichkeit, die Zugbewegungen voll-automatisch, halb-automatisch oder auch manuell ablaufen zu lassen. Ein  Zusammenstossen der Züge gehört jetzt der Vergangenheit an.    Hier das Gleisbild meiner Anlage umgesetzt in WinDigpet, mit welchem die PC-Steuerung möglich ist.

Digipet Gleisbild

mein kleines Kraftwerk

das "Kraftwerk" meiner kleinen Anlage

S88-Decoder

über diese Decoder bekommt Win-Digipet mitgeteilt, wo welcher Zug gerade steht. Hier sind die entsprechenden Verbindungen zum Gleis noch nicht hergestellt.
Nur so kann das Programm einen reibungslosen Ablauf gewährleisten.